Einzelberatung

In der Einzelberatung kommen, wie der Name schon sagt, Einzelpersonen in die Beratung. Das bedeutet aber nicht, dass nur die Themen des Einzelnen im Mittelpunkt stehen, sondern auch die Themen des Einzelnen in Beziehung zu anderen.

Dabei müssen die anderen nicht anwesend sein. Ich verwende gerne das Bild eines Mobiles – wenn man auf der einen Seite anstößt, bewegt sich etwas auf der anderen Seite.

Mögliche Themenfelder

  • psychische Probleme
  • Konflikte mit Freunden, Eltern, Partnern
  • Einsamkeit
  • Umgang mit Stress
  • Umgang mit Krankheit, Trennung, Tod
  • Über- und Unterforderung im Leben

Die oben genannten Punkte sind nur Beispiele, viele weitere Themen sind denkbar.
Ganz wichtig aber: Systemische Beratung ist keine Psychotherapie und es findet keine medizinische Diagnostik oder Behandlung statt.

Sprechen Sie mich jetzt an

Egal, ob E-Mail oder Telefon. Zögern Sie nicht und sprechen Sie mich jetzt an.